Um Projekte sicherer speichern zu können und Dokumente nicht permanent in der Gefahr haben zu müssen, dass diese wegen eines Laufwerk-Ausfalls vernichtet werden, habe ich mir gedacht, ich baue über Storage Spaces in Windows 10 drei unterschiedliche Volumes.

  • Ein "einfaches" Volume für schnelle Date...

Im Juni habe ich angefangen an dem UI für MountainDuck zu arbeiten und nun, am 7 Februar wurde meine Arbeit vollständig released.

MountainDuck erlaubt es dir Remote Systeme ((S)FTP(S), WebDAV(s), Amazon S3, Google Drive, Google Cloud Storage, DropBox, etc.) als lokales Laufwerk sowohl im Win...

Ich hatte heute die kleine Herausforderung das [Password|Text]Box.SelectAll()-Verhalten ordentlich zu implementieren. Bei der Recherche stolperte ich über die Lösung, das ganze über einen Delay innerhalb eines Threads/Tasks zu lösen. Problem dabei: Ich möchte nicht unbedingt einen neuen Task s...

Ich habe mich eine Nacht lang damit beschäftigt, den Heiligen Gral der Unity Entwicklung - den Unity Gral - zu suchen, und ihn gefunden.
Was ich als Unity Gral bezeichne, ist die Verwendung von Visual Studio Solutions, Asset-Management und einem Unity Projekt, ohne zusehr die Vorteile der Versions Kontrolle auszuhebeln. Vorteil des Unity Gral ist die einfache Nutzung des Repositories für Artists, als auch für Entwickler und Game Designer/Entwickler.

Ich habe ein wenig über das Problem des automatischen StandBy auf meinem Notebook gesucht, und bisher erfolglos den Übeltäter gesucht ... nun bin ich auf die Lösung gestoßen: Unity3D erzeugt einen AudioStream, der es Windows verbietet automatisch in den StandBy zu wechseln: