Facharbeit

Ich behandle hier den Inhalt meiner Facharbeit an der SAE Hamburg zum Thema

Vergleich der Performance von Hardware Instancing und Geometry Shader Instancing in DirectX über den Wrapper SharpDX mit .NET auf Basis einer cuboiden Welt

im Fachbereich Games Programming

Hauptbestandteil meiner Facharbeit war diese Anwendung.

Im Wesentlichen besteht die Facharbeit aus einer Beschreibung von Instancing über einen Hardware-Buffer und einen Geometry-Shader. Anschließend wird die von mir geschriebene Anwendung auf verschiedenen Systemen aus- und ein Benchmark durchgeführt.

Der durchgeführt Benchmark lässt sich in diesem Bild zusammenfassen:

Facharbeit Statistik: Überblick

Zu sehen sind vier verglichene Systeme mit den drei Modi, die die Testsoftware unterstützt.

Der SourceCode zur Facharbeit ist öffentlich bei AliveDevil/InstancingPerformance einsehbar. Readme etc. werden noch angepasst, sodass es einfacher sein sollte, den Code zu verstehen.

Voraussetzungen