Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit SaveGames und Kram um die asynchrone Aktualisierung des Terrains beschäftigt und so einiges an Performance herausholen können. Zudem wurde im Hintergrund an den Algorithmen zur Bestimmung von Level of Detail, Face-Erzeugung und dem Verhalten beim Aktualisieren und Zeichnen des Terrains gefeilt. Momentan läuft das Spiel so wie es ist recht stabil hat aber noch einige Macken. Dazu zählt zum Einen, dass es keine Vegetation gibt und zum Zweiten, dass dafür noch eine geeignete Datenstruktur fehlt.

plugin:youtube

Ich gehe garnicht weiter darauf ein, was ich noch schaffen muss. Ich lege meinen Fokus momentan darauf, die Bau- und Wirtschaftskomponenten des Spiels voranzutreiben und so die Basis des Spiels zu bauen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag