Ich habe mich eine Nacht lang damit beschäftigt, den Heiligen Gral der Unity Entwicklung - den Unity Gral - zu suchen, und ihn gefunden.
Was ich als Unity Gral
bezeichne, ist die Verwendung von Visual Studio Solutions, Asset-Management und einem Unity Projekt, ohne zusehr die Vorteile der Versions Kontrolle auszuhebeln. Vorteil des Unity Gral
ist die einfache Nutzung des Repositories für Artists, als auch für Entwickler und Game Designer/Entwickler.
Ich bin auf der Suche C#6-Features in Unity nutzen zu können zufällig auf ein kleines Repository gestoßen und wollte es euch nicht vorenthalten.
Dieses Projekt erlaubt es euch, mit kleinen Eingriffen in Unity die Roslyn-Compiler-Platform und damit den ganzen Fancy-Kram von C#5 und C#6 in Unity zu...
Ich habe ein wenig mit dem C#6-Support von alexzzzz getestet und gespielt, und bin zum Ergebnis gekommen, dass da noch ein wenig Potenzial zur Verbesserung ist. In Worten: Eine Erweiterung des MonoBehaviours zum AsyncBehaviour ähnlich der Xenko-Scripts SyncScript
und AsyncScript
.
Ich habe mir kürzlich Gedanken über die Navigations-Möglichkeiten in meinem StackEditor gemacht und bin zu einem erwähnenswerten Ergebnis gekommen:
In Unity gibt es keine Möglichkeit Inspektoren hierarchisch anzuordnen, deshalb dachte ich mir, wäre es doch mal an der Zeit zwei kleine Skripte zu entwickeln, die genau dafür verantwortlich sind.